Klinisch- psychologische Diagnostik, Beratung und Behandlung

Ich biete klinisch-psychologische Diagnostik, klinisch-psychologische Behandlung und Elternberatung an. Da ich spezialisiert bin, biete ich auch Autismusdiagnostik und Interaktions-/Beziehungsdiagnostik an. Des Weiteren gibt es Angebote, die in Kleingruppen stattfinden und bei ausreichender Gruppengröße durchgeführt werden können.

Schwerpunkte sind:

  • Entwicklungsstanddiagnostik (z.B. Sprache, Motorik, Kognition…)
  • Verhaltensauffälligkeiten (z.B. ADHS, aggressives Verhalten, sozial unsicheres Verhalten,…)
  • emotionale Probleme (z.B. Depressionen, Ängste,…)
  • Abklärung von Schulschwierigkeiten sowie Schullaufbahnberatung (z.B. Lese-Rechtschreibstörung, Rechenstörung, Konzentrationsprobleme,…)
  • psychosomatische Auffälligkeiten (z.B. Kopfschmerzen, häufige Erkrankungen ohne körperliche Ursache,…)
  • traumatische Erlebnisse/akute Belastungen (Trennung/Scheidung der Eltern, Gewalterfahrungen, …)
  • Autismusspektrum-Störungen
  • Beziehungsauffälligkeiten